Frauen zwischen 50 und 69 Jahren haben alle zwei Jahre Anspruch auf eine Mammographie-Untersuchung zur Brustkrebsfrüherkennung. Ziel des Screening-Programms ist es, Brustkrebs möglichst früh zu erkennen, um ihn noch erfolgreich und schonend behandeln zu können.

Für die informierte Entscheidung der Frauen zur Teilnahme an dem Vorsorgeprogramm hat Super eine Informationsarchitektur und Webseiten-Struktur entwickelt. Die zum Teil schwierigen Zusammenhänge wurden in einfache Erzählstränge übersetzt. Der Mammographie-Newsroom informiert Medien und Fachöffentlichkeit über die neuesten Entwicklungen rund um Brustkrebs und das Screening-Programm. Das Mammo-Blog trägt zur Diskussion über aktuelle Forschungsergebnisse bei.

Super betreut die Plattformen der Kooperationsgemeinschaft Mammographie und entwickelt sie kontinuierlich für bessere Usability und UX weiter. Alle Websiten bedienen sich interaktivem, zum Teil mehrsprachigem Storytelling. Technik und Informationsangebot entspricht geprüften Qualitätsstandards für Gesundheitsinformationen.