Markenberatung und Kampagnen-Entwicklung für das Deutsche Rote Kreuz

Super hat das Rote Kreuz strategisch und kreativ bei der Neuausrichtung und Positionierung als moderne Mitglieder-Organisation unterstützt. Die Ergebnisse des Markenprozesses fanden Eingang in das neue Markenhandbuch des DRKs.

Das Kampagnen-Motiv für die Bereitschaften verlängert den "Aus Liebe zum Menschen"-Gedanken um seine sportliche Dimension.

Der Zivildienst geht, der Freiwilligendienst kommt. Die Kampagne zum Freiwilligendienst wirbt bei Jugendliche für den Freiwilligendienst als einmalige Chance sich und seine Fähigkeiten neu zu erleben und auszubauen.

http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/52_drkbereitschaftfussball.jpg
DRK Bereitschaften: Plakat "Fussballplatz"
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/52_drkgute-feeweb.jpg
Freiwilligendienst-Kampagne
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/52_drklebensretterweb.jpg
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/52_drkschutzengelweb.jpg
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/52_drkfreiwillig.jpg
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/52_drkcosmopolitweb.jpg
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/52_roteskreuzmarkenhandbuch01_v2.jpg
Markenhandbuch Deutsches Rotes Kreuz
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/52_roteskreuzmarkenhandbuch_v2.jpg
Strategische Markenberatung
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/52_roteskreuzmarkenhandbuch02_v2.jpg
Markenleitsatz des Roten Kreuz
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/52_roteskreuzmarkenhandbuch03_v2.jpg
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/52_roteskreuzmarkenhandbuch04_v2.jpg
Alltägliche Anwendungsbeispiele