Social-Media-Kampagne für Pharmazie Hochschulen

Qualifizierter Nachwuchs wird für immer mehr Berufe zur großen Herausforderung der Zukunft. Für die ABDA wirbt Super mit einer integrierten, crossmedialen Internet- und Social Media-Kampagne für das Pharmaziestudium. Über eine Microsite und bei SchülerVZ werden angehenden Abiturienten und interessierten Schülern die Aspekte und Vorteile des Pharmaziestudiums und des Apothekerberufs näher gebracht. Im Zentrum stehen: Ein Spiel, ein Quiz und mehrere Reportage-Videos aus dem Studentenalltag. Die Kampagne wird über eine Serie von Internetvideos und über mehrere Aktionen auf SchülerVZ beworben.

http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/44_video01.jpg
Viral-Video-Serie: Achtung ansteckend Play Video
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/44_video02.jpg
Folge 2 Straßenvirus Play Video
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/44_home.jpg
Kampagnen-Site: Achtung ansteckend – Das Pharmaziestudium
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/44_contentseite.jpg
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/44_spiel.jpg
Jag`das Virus – Das Spiel
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/44_quiz02.jpg
Bist Du Virenjäger – Das Quiz
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/44_vz.jpg
Edelprofil bei SchülerVZ
http://www.s-u-p-e-r.de/files/gimgs/44_abdaplakatflyer.jpg
Casting der Studenten-Testimonials